Ferienwohnung in Nizza

exotic-413137_640Das milde Klima, der Reichtum der Natur, die endlos langen Strände und das klare Wasser haben schon immer die Menschen dazu veranlasst, die Côte d’Azur  zu besuchen. Die besondere Lebensart der Franzosen lernt man am Besten in Nizza kennen. Neben der guten Küche gibt es in dieser Region von Frankreich auch zahlreiche Möglichkeiten, seine Freizeit aktiv zu verbringen. Zahlreiche Natur- und Freizeitparks locken ebenfalls viele Besucher an.

Wer sich für sakrale Bauten interessiert ist in der Altstadt richtig. Hier liegt die Cathédrale Sainte-Réparate de Nice, die im 17. Jahrhundert erbaut wurde. Aber was wäre Nizza ohne den Hafen von Villefranche mit seinen über 500 Anlegestellen für Boote aller Art. Besonders interessant ist die Stadt im September, wenn hier das alljährliche Hafenfest mit Musik und Feuerwerk stattfindet. Entspannung und eine Übernachtungsmöglichkeit finden die Besucher dann in der gebuchten Ferienwohnung.