Ferienwohnung in der Steiermark

Die Steiermark ist ein sehr abwechslungsreiches Bundesland und bietet sowohl hohe Berge, malerische Hügel und weite Ebenen. Der bekannteste Berg des Bundeslandes ist der Erzberg. Früher wurde dort Eisenerz abgebaut, heute finden dort Rallys statt und wer es etwas gemütlicher mag, der kann sich von der Museumsbahn gemütlich auf den Berg bringen lassen. In diesem Bundesland liegt auch die Heimat der berühmten österreichischen Lipizzaner, das Gestüt Piber. Die edlen weißen Pferde wachsen dort auf und verbringen dort auch ihren Sommerurlaub, wo sich sich auch gerne von Besuchern streicheln lassen.

Die Hauptstadt dieses Bundeslandes ist Graz mit seinem herausragenden Wahrzeichen, dem Schlossberg. Auf dem Berg befindet sich der Uhrturm und von oben haben Besucher einen hervorragenden Ausblick auf die Stadt und die umliegende Region. Besonders sehenswert ist auch die Grazer Altstadt, die auch zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Sie ist besonders wegen ihrer gut erhaltenen Architektur interessant, da sie die baugeschichtliche Entwicklung verschiedener Epochen zeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*