Ferienwohnung in Brüssel

brussels-785987_640Die Stadt Brüssel ist jedem ein Begriff, denn sie beherbergt zahlreiche wichtige europäische Organisationen wie der EU-Kommission oder dem EU-Parlament. Die Stadt ist dadurch nicht nur ein Schmelztiegel der Kulturen, die von den vielen Angestellten in den EU-Organisationen mitgebracht wurden, Brüssel selbst hat eine abwechslungsreiche Kultur zu bieten.

Besonders sehenswert ist die historische Altstadt mit dem bekanntesten Wahrzeichen, der Brunnenfigur Manneken Pis. Der Name selbst wurde erstmals 1450 erwähnt und die Figur eines urinierenden Knaben in seiner heutigen Form wurde vom Bildhauer Hieronimus Duquesnoy im Jahre 1619 geschaffen. Die Figur wird gelegentlich zu wichtigen Anlässen auch kostümiert etwa für Länderspiele im Fußball oder sie trägt Kostüme an Geburtstagen namhafter Persönlichkeiten. Das größte Wahrzeichen der Hauptstadt von Belgien ist das Atomium, dass anlässlich der Weltausstellung 1958 installiert wurde. Die oberste Kugel befindet sich auf einer Höhe von rund 100 Meter und ermöglicht einen schönen Blick über die Stadt. Das wohl beliebteste Museum bei Kindern ist das Comiczentrum, wo unter anderem auch dem belgischen Comic Lucky Luke ein Abschnitt gewidmet ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*