Ferienwohnung auf Fehmarn

fehmarn-740620_640Fehmarn ist die drittgrößte Insel und eine der sonnenreichsten Orte Deutschlands. Aus diesem Grund ist die Ostseeinsel ein beliebter Reiseort. Besonders in der Ferienzeit werden die Angebote des Heilbades auf der Burg und verschiedene andere Ferienzentren genutzt. Dort werden verschiedenste Sportaktivitäten angeboten. Viele Strände laden außerdem in den Sommermonaten zum Baden ein. Durch die Fehmarnsundbrücke ist das Eiland der Ostsee mit dem deutschen Festland verbunden, sodass auch Tagesausflüge problemlos möglich sind.

Verschiedene Kirchen, Burgen und Museen sorgen dafür, dass auch Kulturliebhaber auf der Ostseeinsel auf ihre Kosten kommen. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind jedoch von dem umgebenden Wasser geprägt. Besonders sehenswert sind die Leuchttürme und verschiedene Häfen. Die Burgstaaken ist ein besonderer Hafen, dort wird alle zwei Jahre im Sommer ein Hafenfest gefeiert. Außerdem befindet sich dort direkt am Wasser ein U-Boot Museum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*