Ferienwohnung im Nationalpark Hohe Tauern

Der Nationalpark Hohe Tauern ist der größte Nationalpark von Österreich und hat mit einer Gesamtfläche von über 1.800 km² Anteil an den Bundesländern Salzburg, Kärnten und Tirol. Er umfasst auch Österreichs höchsten Berg, den Großglockner. Jedes Jahr zieht der Berg bzw. die umliegende Region zahlreich Gäste an. Nationalparkranger sind bemüht den Besuchern die einzigartige Flora und Fauna näher zu bringen, denn der Park ist die Heimat viele vom Aussterben bedrohter Tiere und Pflanzen. Die wohl liebenswürdigsten Bewohner des Nationalparks sind die Murmeltiere, die sich gerne auch in den von Gästen bequem erreichbaren Gebieten aufhallten, da es dort die Möglichkeit gibt, immer wieder den einen oder anderen Leckerbissen zu erhaschen. Besonders an sonnigen Tagen zeigen sich die putzigen Tiere und halten auch gerne mal für den einen oder anderen Schnappschuss still. Durch den Nationalpark führen zahlreiche Wanderwege, die die Besucher zu den schönsten Naturdenkmälern führt oder auch zum größten Gletscher der Region, der Pasterze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*