Ferienwohnung in Passau

passau-177252_640Dort, wo Inn und Ilz in die Donau münden, befindet sich die Dreiflüssestadt Passau. Weltenbummler aus nah und fern schätzen dieses Kleinod, das zu Recht als Highlight der Touristiklandschaft im schönen Niederbayern gilt. Die meisten Menschen, die schon einmal hier zu Gast waren, kommen gern zurück.

Der zentrale Punkt

Unterhalb der hoch oben thronenden Veste Oberhaus erstreckt sich ein buntes Ensemble aus sakralen und weltlichen Bauten wie dem Dom St. Stephan und dem barocken Rathaus, einer facettenreichen Gastronomie und einer hochinteressanten Kulturszene. Die Stadt an sich ist dabei der zentrale Punkt einer Region, die noch viel mehr zu bieten hat.

Der Reiz des Umlandes

Von der Stadt aus erreicht der Besucher nicht nur das an Ausflugszielen reiche Umland, er findet hier auch den Ausgangspunkt von Flussreisen auf der Donau, die ihn bis ins nahe Österreich führen. Wer sich für Passau als Reiseziel entscheidet, trifft gewiss auf eine äußerst reizvolle Region.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*