Urlaub im Tegernseer Tal

Der Tegernsee und das Tegernseer Tal gehören wohl zu einem der schönsten Urlaubsgebiete im bayrischen Voralpenraum. Schon die Anfahrt ist ein Erlebnis für sich. Es lassen sich zwei verschiedene Routen wählen, je nachdem von wo man kommt, oder wie sehr man die Gegend schon bei der Anreise kennenlernen möchte. Der einfachste Weg erfolgt nach natürlich von Miesbach vom Oberland aus kommend, wo man zunächst nach Gmund fährt. Eine wahrlich spektakuläre Anreise eröffnet sich, wenn man weiter südlich bei Rosenheim auf die Autobahn Richtung Innsbruck fährt, um dann bei Flintsbach Richtung Bayrischzell abzufahren. Vorbei an Fischbachau und Spitzingsee erreicht man zunächst den Schliersee. Am Ende des Schliersees kommt dann Hausham, von wo aus die Fahrt nach Gmund direkt ins Tegernseer Tal führt.

Mehr Informationen zur Ferienregion Tegernsee

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*